Abschlussfeier

51 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 9a, 9b und 10V2 wurden am 21. Juli 2023 gemeinsam mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten im Rahmen einer festlichen Feier in der wundervoll geschmückten Aula der Mittelschule am Gotzinger Platz verabschiedet. Amelia und Olga, zwei Schülerinnen aus der Klasse 8a, führten souverän durch das Programm.

Die Schulleiterin Frau Ried forderte in ihrer Rede die Schülerinnen und Schüler unter anderem dazu auf ihre eigenen Wünsche ernst zu nehmen und die Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen. Mit Musikeinlagen am Klavier begeisterten Marta (10V1) und Lekan (8DK), Qendresa (8DK) sang „Bella Ciao“ in einer A cappella Version und den Abschluss bildete die Trommelgruppe der Klasse 8DK unter der Leitung ihres Klassenlehrers Herrn Koch. Für das leibliche Wohl sorgten Herr Schmid und Frau Ebner mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10V1 in Form eines tollen Buffets und alkoholfreien Drinks. Unterstützt wurden sie mit zahlreichen Kuchenspenden von Eltern der Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler.

Die liebevolle Dekoration der Aula, die Abschlussgeschenke in Form von Fotomappen und die Schlüsselanhänger bastelten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen und der Partnerklasse. Auf unterhaltsame Weise bedankten sich Emina (9b), Maryam (9a), Patryk (10V2) und Bilal (10V2) bei ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sowie den Lehrkräften der Schule.