Moderne Kunst im Haus der Kunst

Am 7. Juli 2023 durfte die Klasse 7 im Haus der Kunst die Ausstellungen der Soundkünstlerin „Katalin Ladik. Ooooooooo-pus“ und „Hamid Zénati. All-Over“ erleben.

Die serbische Performance-Künstlerin packte eine bunte Reihe an bisher für uns noch unbekannten Tönen mit ihrer Stimme und ihres Gesichts aus, welche uns staunen ließen.

Der Algerier Hamid Zenati lieferte den bunten Kontrast zur Soundkunst und wir durften in Folge auch eine Schablonen-Technik in einem richtigem Atelier nachgestalten.

Es war ein toller Tag im Haus der Kunst! Vielen Dank für die „künstlerische Begleitung“ von Vivien und Anna!

Diese Veranstaltung konnte dank der großzügigen Unterstützung durch die Landeshauptstadt München – Josef-Schörghuber Stiftung für Münchner Kinder den Schülerinnen und Schülern kostenfrei angeboten werden.