Verkauf von Schokofrüchten

„Endlich wieder was machen!“

Projektarbeit der Klasse 7 mit doppelter Power!

Nach langer, Corona bedingter Pause, konnte endlich wieder ein Schulprojekt durchgeführt werden.

Die Klasse 7 arbeitete voller Elan und Eifer innerhalb von 3 Wochen in den Fächern „Wirtschaft und Beruf“, „Ernährung und Soziales“ und „Wirtschaft und Kommunikation“ übergreifend am „Schokofrüchte-Projekt“.

Verkaufsflyer wurden im Fach Wirtschaft und Kommunikation erstellt

Nach der Erstellung eines „Prototyps“ wurde kalkuliert, eingekauft und kräftig die Werbetrommel mit selbstgestalteten Plakaten und einer Durchsage (auch auf ukrainisch) gerührt.

Herstellen der Schokofrüchte in der Schulküche

Am 6., 7. und 8. Februar wurde in zwei Gruppen produziert und verkauft was das Zeug hielt.

Zu einem fairen Preis von 50 Cent pro Stück konnte alles verkauft und auch ein kleiner Gewinn erzielt werden. Alle waren mit Begeisterung und großem Engagement dabei, die Klasse wuchs weiter zusammen und so manche/r Schüler/in konnte Fähigkeiten an sich entdecken, die er oder sie noch nicht kannte. „Gerne noch einmal!“, war das Fazit der Reflexion!